+41 71 723 13 33 info@denkfit.ch      DE  |  FR

«Fit für die Berufsbildung»

Berufsbildungspersonen übernehmen mit der Betreuung von Lernenden eine grosse Verantwortung und begleiten die Jugendlichen in einer wichtigen und entscheidenden Phase ihres Lebens – dem Eintritt ins Berufsleben.
«Fit für die Berufsbildung» ist ein Praxisratgeber für Berufsbildnerinnen und -bildner – Neueinsteiger wie auch erfahrene Ausbildnerinnen und Ausbildner. Das Handbuch zeigt auf, was es von der Ausschreibung einer Lehrstelle bis zum Ende der beruflichen
Grundbildung zu beachten gilt und gibt zudem wertvolle Tipps im Umgang mit Lernenden. Denn wichtig ist nicht nur die fachliche Begleitung, sondern auch die persönliche Vorbildfunktion jedes einzelnen Berufsbildners.
Die wichtigsten Leitsätze aus dem Buch:

1. Es ist ganz einfach.
2. ICH muss wollen.
3. ICH denke selber.
4. Alles beginnt bei mir.
5. ICH bin ein «Vor-Leber»! / ICH bin eine «Vor-Leberin»!
6. Mein Motto: «Walk your talk».
7. ICH als «Vor-Leber» / «Vor-Leberin» darf auch Fehler machen, dann bleibe ich authentisch.
8. Schaffen Sie Ordnung: Ordnung in Gedanken, Worten und Taten.
9. Meine 5 Tages-Prioritäten: Aufmerksamkeit, Konzentration, Motivation, Freude, Bewusstsein.

Buch bestellen