+41 71 723 13 33 info@denkfit.ch      DE  |  FR
  • Servus! «Fit für die Lehre» kommt nach Österreich

Servus! «Fit für die Lehre» kommt nach Österreich

Spannende Premiere für «Fit für die Lehre»! Der Erfolgsworkshop zum gleichnamigen Buch wird diese Woche in den Regionen Pinzgau und Pongau an den Hauptschulen von Mittersill, Bischofshofen und St. Johann im Pongau im Bundesland Salzburg stattfinden. Ebenso werden an diesen Schulen Elternabende zum Thema durchgeführt. Als weiteres Highlight steht der Workshop zum neuen Buch «Fit für den Berufsalltag – Lehre fertig, wie weiter?» an der Landesberufsschule Zell am See auf dem Programm.

Landesrätin aD, Dr. Tina Widmann (Bild), von von der gemeinnützigen GmbH «die-chance.at» zum Engagement: «Ich habe in meiner Arbeit für Jugendliche und gegen Schul-, Ausbildungs- und Lehrabbruch nach Botschaften und Inhalten gesucht, die leicht zu verstehen sind, mitten aus dem Leben gegriffen, pragmatisch, aber vor allem nach Botschaften, die junge Menschen emotional berühren. Da bin ich auf Gregor Loser und seine Bücher gestossen. Und nachdem ich ihn dann noch persönlich kennen gelernt hatte, stand fest: der oder keiner! Mit seiner herrlich positiven Ausstrahlung, mit grosser Alltagsvernunft und Fachwissen ausgestattet, überrascht er immer wieder mit verblüffend einfachen Ansätzen. So ist er für mich ein kongenialer Partner, jungen Menschen einen Schatz für ihr Leben, für ihre Zukunft mitzugeben, der eigentlich jedem und jeder innewohnen sollte, aber vielerorts verschüttet scheint.»

Die Freude ist gross! Servus Österreich!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.