+41 71 723 13 33 info@denkfit.ch      DE  |  FR

Was Schüler, Lehrlinge, Eltern und Unternehmer sagen

Ein Auszug aus den Referenzen.
«Ich bin überzeugt, dass das Buch von Gregor Loser vielen jungen Menschen und auch ihren Eltern ein wichtiger Ratgeber sein kann. Ich hoffe deshalb nicht nur, dass Gregor Loser mit seinem Buch Erfolg hat, sondern dass seine praktischen und sehr menschlichen Tipps tatsächlich auch zum Erfolg, d.h. zu einem erfolgreichen Berufseinstieg, führen. Gregor Loser rät in seinem Buch auch zu guter Laune sowie zu konstruktivem Denken. Beides ist nicht nur für Berufseinsteiger wichtig, sondern für alle Menschen.»
Karin Keller-Sutter
Ständerätin des Kantons St. Gallen
«Mein persönliches Highlight des heutigen Nachmittags: Der Ausdruck beziehungsweise die Wirkung der Stimme.»
Maximilian
4. Lehrjahr als Polymechaniker über den Halbtages-Workshop «Fit für die Bewerbung - Selbstbewusst auftreten und gewinnen!»
«Mein persönliches Highlight des heutigen Nachmittags: Dass man für alles selbst verantwortlich ist.»
Luca
4. Lehrjahr als Polymechaniker über den Halbtages-Workshop «Fit für die Bewerbung - Selbstbewusst auftreten und gewinnen!»
«Mein persönliches Highlight des heutigen Nachmittags: Wie man mit seiner Stimme das Gespräch steuern kann.»
Gianluca
4. Lehrjahr als Automatiker über den Halbtages-Workshop «Fit für die Bewerbung - Selbstbewusst auftreten und gewinnen!»
«Mein persönliches Highlight des heutigen Vormittags: Die Ergebnisse der Recherchen und Forschungen, die Gregor präsentiert hat und die tollen Merksätze.»
Trung-Lan
4. Lehrjahr als Polymechaniker über den Halbtages-Workshop «Fit für die Bewerbung - Selbstbewusst auftreten und gewinnen!»
«Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass ich mich bei jeder Übung verbessert habe.»
Marvin
4. Lehrjahr als Polymechaniker über den Halbtages-Workshop «Fit für die Bewerbung - Selbstbewusst auftreten und gewinnen!»
«Das Buch 'Fit für die Lehre' ist ein ganzheitlicher Leitfaden, der den Jugendlichen den Übertritt in die Berufsbildung erleichtert und auf Stolpersteine hinweisen soll. Von Beginn weg legt es auf realistische aber stets motivierende und farbenfrohe Weise dar, mit welchen Gedanken man sich idealerweise bereits vor der Suche von einer Lehrstelle auseinandersetzt.»
Stefan Kölliker
Regierungsrat des Kantons St. Gallen Vorsteher Bildungsdepartement
«Ich gratuliere Gregor Loser zum neuen Buch 'Fit für den Berufsalltag'. Es ist wiederum sehr verständlich und lesefreundlich geschrieben und humorvoll illustriert. Im Stil passt es sich nahtlos ans Buch 'Fit für die Lehre' an. Ich bin überzeugt, dass es Lehrabgängern ein hervorragender Ratgeber ist.»
Christian Fiechter
Stiftungsratspräsident Hans Huber Stiftung und Förderstiftung polaris
«Seit einigen Jahren führen wir an unserer Oberstufe sehr erfolg­ reich den Workshop «Fit für die Lehre» durch. Dieser Anlass ist das prägende Ereignis in Sachen Berufswahlvorbereitung. Ver­ schiedene Lernende im ersten oder zweiten Lehrjahr berichten jeweils live über ihre Erfahrungen. Dieser Bezug zum Alltag macht das Ganze für die Schülerinnen und Schüler sehr authen­tisch. Und da ist noch Gregor Loser, der diesen Workshop entwickelt hat und mit seiner unnachahmlichen Art die Jugendlichen fesselt und dem Anlass seinen ganz persönlichen Stempel aufdrückt. Also rundum eine Erfolgsgeschichte.»
Hugo Fehr
Schulpräsident und Gemeinderat Gemeindeverwaltung, Widnau
«Fit für die Lehre ist an unserer Oberstufe seit mehreren Jahren fixer Bestandteil der Berufswahlvorbereitung. Mit seiner Sponta­ neität trifft Gregor Loser den Puls der jungen Zuhörerschaft, lässt sie aufhorchen und fesselt sie mit seinen Äusserungen. Er zeigt ihnen auf, was von ihnen erwartet wird und die noch ferne Berufswelt wird auf einmal konkret und real wahrgenom­ men. Viele Schülerinnen und Schüler gehen ihre Berufswahl danach bewusster an.»
Ralph Good
Schulleiter Oberstufenzentrum Wiesental, Altstätten SG
«Wir führen bei uns am OZ Kleewies in Diepoldsau schon seit Jahren die Workshops «Fit für die Lehre» sowohl für Schüler als auch für Eltern durch. Durch den Einbezug von Lernenden und durch die gewinnende und überzeugende Art von Gregor Loser kommt die Botschaft wesentlich besser an, als wenn die Klas­ senlehrkräfte dies vermitteln würden.»
Peter Witschi
Schulleiter Oberstufenzentrum Kleewies, Diepoldsau