Der Workshop «Fit für den Berufsalltag»

Motivation, Freude und gute Laune ist die Basis zum Erfolg. In diesem Workshop erfahren Lernende des zweitletzten oder letzten Lehrjahres zusammen mit dem gleichnamigen Buch, wie man sich optimal auf die Zeit nach der Lehre vorbereiten kann.

Im eintägigen Workshop setzen sich die Jugendlichen intensiv mit sich selbst auseinander. Wo komm ich her, was hab ich bisher erreicht, wo will ich hin und welches sind meine Ziele, damit setzt sich der erste Teil des Workshops auseinander.

 

Erfolg hat sehr viel mit Selbstbewusstsein und Kommunikationskompetenz zu tun. Darum gehts im zweiten Teil. Der dritte Teil schliesslich widmet sich der Grundlage für ein schönes (Berufs-)Leben: Motivation, Freude, gute Laune: Ja, gerne!

GREGOR_LOSER_150312__Q9H6338_RAWDATEN Kopie
fitfuerdielehre_lu-039
Ebene 3 Bild 10
Ebene 3 Bild 8
Ebene 3 Bild 1