top of page

Der Workshop «Fit für die Lehre»

Entstanden 2006 im St. Galler Rheintal, hat der Erfolgsworkshop zum Buch mittlerweile die ganze Deutschschweiz, das Fürstentum Liechtenstein und auch das österreichische Bundesland Salzburg erobert. Knapp 28'000 Jugendliche hat Gregor Loser schon begeistert. Das Geheimnis? «Es ist ganz einfach».

Im knapp dreistündigen Workshop im Referatstil mit interaktiven Sequenzen erhalten Schülerinnen und Schüler zwischen 12 und 16 Jahren wertvolle Tipps zu Verhalten, Bewerbung und Auftreten im Zusammenhang mit der Lehrstellensuche. Mit dabei sind immer auch Lernende, welche von ihren persönlichen Erfahrungen bei der Berufswahl berichten. Die Lernenden stammen jeweils aus den entsprechenden Regionen, in denen die Workshops stattfinden.

 

«Fit für die Lehre» zeigt wirkungsvoll auf, wie wichtig nebst guten Zeugnisnoten der erste Eindruck, die Bewerbung, die Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs oder der Schnupperlehre ist.

 

«Fit für die Lehre» gibt es auch für Eltern. Im eineinhalbstündigen Impulsreferat wird diesen aufgezeigt, wie sie ihre Kinder in der anspruchsvollen Phase der Berufswahl optimal unterstützen können.

bottom of page