top of page
119-schuelerveranstaltung_altstaetten_2023.jpg

Gregor Loser: Freude & Begeisterung

Gregor Loser ist diplomierter Primarlehrer. Als Radiojournalist und Leiter einer Kommunikationsagentur hat er sich intensiv mit der Wechselwirkung von Menschen und ihren Botschaften untereinander befasst.

 

Heute ist er mit seiner Firma denkfit.ch GmbH in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Ein thematischer Schwerpunkt ist die duale Berufsbildung. In diesem Rahmen bietet Loser den erfolgreichen Workshop «Fit für die Lehre» für Jugendliche beim Berufseinstieg an und hat damit in den letzten Jahren weit über 28'000 Jugendliche begeistert. Weiters bildet er Lernende und Berufsbildungspersonen in namhaften Betrieben weiter.

 

Loser bietet mit seiner Firma auch die Ausarbeitung ganzer Berufsbildungskonzepte für und mit Unternehmungen an – Firmen, die ihren Branchen oder sich selbst einen qualifizierten und motivierten Berufsnachwuchs sichern wollen.

Ebenso beliebt sind seine Workshops für Lernende, basierend auf seinem zweiten Buch «Fit für den Berufsalltag - Lehre fertig, wie weiter?» und die Workshops für Berufsbildungspersonen, basierend auf seinem dritten Buch «Fit für die Berufsbildung – Tipps für Berufsbildungspersonen im Umgang mit Lernenden» (Orell Füssli Verlag).  

Er hat überdies im Jahr 2016 das Rheintaler Lehrlingsforum (lehrlingsforum.ch) gegründet und führte 2018 auch das 1. Glarner Lehrlingsforum durch.

 

2022 hat Gregor Loser ein Nachdiplomstudium in Positiver Psychologie an der Universität Zürich abgeschlossen. Dieses Fachwissen setzt er in Coachings und Beratungen von Personen und Institutionen ein (gregorloser.ch).

Zusätzlich ist Gregor Loser seit 2017 Schulrat der Stadt Rorschach, Mitglied der pädagogischen Kommission sowie Präsident der Musikschule Rorschach-Rorschacherberg. Loser ist ebenfalls Mitglied des Vorstandes der FDP Stadt Rorschach. 2018 bis 2020 leitete er zudem eine kleine Oberstufe im St. Galler Rheintal.

Freude, Motivation, Begeisterung und gute Laune sind Kernthemen in seinen begeisternden Workshops, Referaten und Büchern. Gregor Loser zeigt immer wieder gerne auf, wie man am besten dorthin findet. 

Seine Freizeit verbringt Loser sehr gerne an seinem Wohnort Rorschach am und im Bodensee. 

 

Weitere Publikationen des Autors: «Dr. Sepp – Der Montlinger Landarzt Dr. med. Josef Savary erzählt – Band 1 (drsepp.ch).

bottom of page