Fit für die Lehre im Blockhaus
- Gregor Loser
- 24. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Juli
Ein herrlicher Sommertag, mitten im Wald im Blockhaus Bot Mulins, und eine richtig tolle Stimmung: supermotivierte Schülerinnen und Schüler, engagierte Lehrpersonen – das war die Atmosphäre, die unseren Anlass getragen hat.
Das Blockhaus Bot Mulins bei Bonaduz, eine Ausbildungshütte mitten im Wald, bot die perfekte Kulisse für einen praxisnahen Nachmittag im Herzen der Natur.
Stefanie Scarpatetti, Mitglied der Geschäftsleitung und Personalverantwortliche von Weber Prevost Chur, bereicherte die Veranstaltung mit fundierten Einblicken aus der Praxis. Nando Senti, Lernender Detailhandelsfachmann EFZ bei Weber Prevost Chur und Alpay Kartalbas, Lernender Konstrukteur EFZ bei der EMS-CHEMIE AG Domat/Ems teilten seine persönlichen Erfahrungen und stand den Jugendlichen mit wertvollen Tipps zur Seite.
Das gemeinsame Arbeiten im Blockhaus – direkt im Wald – verlieh dem Anlass eine besondere Energie. Zu den Highlights gehörten:
Lebendige Fragerunden mit Schülerinnen und Schülern
Ehrliche Gespräche über Erwartungen und Herausforderungen in der Berufswahl
Konkrete Beispiele aus dem Alltag von Nando und aus dem Managementbereich mit Stefanie.
🙏 Danke an die Förderstiftung Polaris
Ein ganz herzlicher Dank geht an die Förderstiftung Polaris, deren Unterstützung diesen Anlass überhaupt erst möglich gemacht hat.
Ein Nachmittag voller Inspiration, Motivation und wertvoller Begegnungen – mitten im Wald, in entspannter Atmosphäre und doch mit klarem Fokus auf die Berufsvorbereitung. Ganz im Sinne von „Fit für die Lehre“ haben die Jugendlichen wertvolle Impulse erhalten für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben erhalten.
Comments